Das Pflegezentrum Seematt liegt an herrlicher Lage direkt am Vierwald-stättersee und wenige Gehminuten vom Dorfkern Küssnacht am Rigi entfernt. Kostenlose Parkplätze stehen direkt vor dem Haus zur Verfügung und auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir schnell erreichbar aus Luzern, Zug und Schwyz.

Das Pflegezentrum besteht aus dem Haus Rigi, Haus Pilatus und der Wohngruppe Mythen. Wir bieten für 89 Bewohnerinnen und Bewohner mit individuellen Bedürfnissen und unterschiedlichem Pflegebedarf ein Zuhause.

Ihre Hauptaufgaben:

  • Sie sind Teil unseres Teams in der Administration und gewährleisten die Besetzung unseres Empfangssekretariats inkl. Telefondienst.
  • Sie arbeiten in der Bewohneradministration und Fakturierung mit.
  • Sie übernehmen die Stellvertretung für die Leitung Administration und Personal in deren Abwesenheit.
  • Sie erledigen vielseitige administrative Aufgaben für das Kaderteam sowie deren Bereiche und verfassen Protokolle.
  • Sie sind Ansprechperson für unsere Bewohner/innen, Angehörige, Besucher/innen, Lieferanten und Mitarbeitende.
  • Sie sind bereit, bei Ferienabwesenheit ihrer Teamkolleginnen zusätzliche Wochentage zu übernehmen.

Wir erwarten von Ihnen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Mind. 3 - 4 Jahre Berufserfahrung
  • Kenntnisse im Personalwesen, in der Protokollführung und im Rechnungswesen von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (stilsicher) sowie gute Umgangsformen
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
  • Empathie und Freude im Umgang mit älteren Menschen
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten

Wir bieten Ihnen:

  • Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Wertschätzendes Arbeitsklima, eine sorgfältige Einarbeitung sowie selbständiges Arbeiten in einem engagierten und aufgeschlossenen Team
  • Möglichkeit zur beruflichen Entwicklung sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen
  • Günstige Personalverpflegung, gratis Mineralwasser sowie Heissgetränke und Obst zum Znüni
  • Gratisparkplatz vor dem Haus
  • 5 Wochen Ferien und ab dem 50. Altersjahr 6 Wochen
  • Treuebonus (bezahlter Urlaub) alle fünf Jahre ab dem 5. Dienstjahr

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Claudia Pfyl, Geschäftsführerin, und Christa Huber, Leitung Administration und Personal, freuen sich auf Ihre vollständige Online-Bewerbung an info@pflegezentrum-seematt.ch.  Telefonische Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Huber unter Telefon 041 854 24 25.