Das Pflegezentrum Seematt liegt an herrlicher Lage direkt am Vierwald-stättersee und wenige Gehminuten vom Dorfkern Küssnacht am Rigi entfernt. Kostenlose Parkplätze stehen direkt vor dem Haus zur Verfügung und auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir schnell erreichbar aus Luzern, Zug und Schwyz.

Das Pflegezentrum besteht aus dem Haus Rigi, Haus Pilatus und der Wohngruppe Mythen. Wir bieten für 89 Bewohnerinnen und Bewohner mit individuellen Bedürfnissen und unterschiedlichem Pflegebedarf ein Zuhause.

Ihre Hauptaufgaben:

  • Sie sind Teil unseres Teams in der Administration und gewährleisten die Besetzung unseres Empfangssekretariats inkl. Telefondienst
  • Sie übernehmen vielseitige administrative Aufgaben für das Kaderteam sowie deren Bereiche und verfassen Protokolle
  • Sie arbeiten in der Bewohneradministration und Fakturierung mit
  • Sie sind Ansprechperson für unsere Bewohner/innen, Angehörige, Besucher/innen, Lieferanten und Mitarbeitende
  • Sie arbeiten jeweils montags und donnerstags und sind bereit, bei Ferienabwesenheit ihrer Teamkolleginnen zusätzliche Wochentage zu übernehmen

Wir erwarten von Ihnen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Mind. 2 – 3 Jahre Berufserfahrung
  • Kenntnisse im Rechnungswesen von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (stilsicher) sowie gute Umgangsformen
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) und Nexus heimNET (von Vorteil)
  • Empathie und Freude im Umgang mit älteren Menschen
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten

Wir bieten Ihnen:

  • Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Ein wertschätzendes Arbeitsklima, eine sorgfältige Einarbeitung sowie selbständiges Arbeiten in einem engagierten und aufgeschlossenen Team
  • Die Möglichkeit zur beruflichen Entwicklung sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen
  • 5 Wochen Ferien und ab dem 50. Altersjahr 6 Wochen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Frau Claudia Pfyl, Geschäftsführerin, freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis 17. Januar 2022 per Mail an info@pflegezentrum-seematt.ch oder erteilt Ihnen gerne Auskunft unter Telefon 041 854 24 00. Bitte beachten Sie, dass wir per Post zugestellte Bewerbungsunter­lagen berücksichtigen, diese jedoch nicht retournieren.