Pflegeteam

Unser gut ausgebildetes Pflegeteam achtet die Selbstbestimmung und Würde der Bewohnerinnen und Bewohner. Wir unterstützen sie mit unseren ressourcenorientierten Methoden in allen Belangen, damit sie grösstmögliche Selbstständigkeit behalten.

Unser Arbeitsklima ist geprägt von Offenheit, Vertrauen und gegenseitiger Unterstützung. Mit externen und internen Weiterbildungen, Fallbesprechungen sowie Praxisberatungen setzen wir uns dafür ein, dass sich unsere Mitarbeitenden sowohl fachlich wie auch persönlich stetig weiterentwickeln.

Pflege- und Betreuungskonzept

Ärztliche Versorgung

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner haben freie Arztwahl im Bezirk Küssnacht und können sich von ihrem bisherigen Hausarzt oder ihrer bisherigen Hausärztin, sofern er oder sie im Bezirk Küssnacht tätig ist, behandeln lassen. Zudem arbeiten wir eng mit der Ärzteschaft unserer Region zusammen und beziehen dabei auch die Anliegen von Angehörigen mit ein.

Geschützte Wohngruppe für Demenzerkrankte

In unserer familiären Wohngruppe für betreutes Wohnen finden Menschen mit einer Demenzerkrankung eine liebevolle Pflege und Betreuung in geschütztem Rahmen mit einem eigenen Garten.

Geschützte Wohngruppe